Willkommen

Passwort vergessen?


Einzelansicht

Mittwoch 12. April 2017

ZVO-Oberflächentage 2017 gehen mit neuem Design an den Start

Programm und Anmeldung für die diesjährigen ZVO-Oberflächentage sind unter oberflaechentage.zvo.org freigeschaltet. Die Internetseite präsentiert sich mit neuem Design, neuen Funktionalitäten und einem eigenen Logo.

Das neue Logo des ZVO-Kongresses führt neben einem prägnanten „OT“ für Oberflächentage auch den jeweiligen Veranstaltungsort und -termin. Gleichzeitig mit der Programmveröffentlichung wurde die korrespondierende Kongress-Homepage vollständig erneuert. Neben einem Responsive Design zeichnet sie sich durch neue Funktionalitäten aus: Das aufgrund der hohen Resonanz erstmals fünfzügige Vortragsprogramm ist übersichtlich und chronologisch angeordnet. Die Referenten sind nicht nur mit Text, sondern auch mit Bild vorgestellt.

Online-Anmeldung nutzen!

Die Online-Anmeldung ermöglicht nun außerdem die gleichzeitige Anmeldung von bis zu fünf Personen, sofern das gleiche Profil, zum Beispiel  „Anmeldung zum Gesamtkongress“, gewählt wird. Ferner erhöht das gewählte „Double-opt-in“ die Sicherheit des Anmeldeverfahrens: Der Nutzer meldet sich mit seiner E-Mail-Adresse an und muss durch eine anschließende Bestätigungs-E-Mail die Anmeldung verifizieren. Bei Bedarf kann sich der Nutzer seine Anmeldedaten nun auch ausdrucken.

Nicht zuletzt wurden die 22 Sponsoren der ZVO-Oberflächentage 2017 noch prägnanter in Szene gesetzt. Neben der schon aus der ZVO-Internetseite bekannten Sponsoren-Laufzeile im Footer finden sich die Sponsoren nun sowohl mit einer eigenen Rubrik als auch mit einem Slider auf der Home-Seite wieder.
Mit der Freischaltung hat sich auch die Internetadresse der neuen Kongress-Homepage geändert: Unter oberflaechentage.zvo.org nimmt sie direkt die Verbindung zum ZVO auf.