Willkommen
Anmelden

Passwort vergessen?


Einzelansicht

Neue Personalleitung bei der H2O GmbH

Die H2O GmbH hat seit Januar eine neue Personalleitung: Bettina Böhringer hat die leitenden Aufgaben im Bereich Personal von Prokuristin Esther Berger übernommen.

Foto von Bettina Böhringer (Bild: H2O)

Bettina Böhringer

„Das Unternehmen wächst stetig und damit auch die Anzahl der Mitarbeiter“, erzählt Berger. „In den letzten fünf Jahren stieg die Zahl unserer Fachkräfte von 95 auf 126 Mitarbeiter. Die Personalleitung wurde zu umfangreich, um sie gewissenhaft neben den anstehenden Aufgaben in der Geschäftsleitung erfüllen zu können. Deshalb fiel dieses Jahr die Entscheidung, den Bereich der Personalführung abzugeben. Mit Frau Böhringer haben wir eine langjährige, bestens ausgebildete und engagierte Mitarbeiterin für diese Stelle gewonnen. Wir freuen uns sehr, sie mit im Boot des Führungsteams der H2O GmbH zu haben.“

Bettina Böhringer ist schon seit ihrer Ausbildung im Jahr 2008 im Unternehmen, nach der Ausbildung blieb sie in der Abteilung Personal und Finanzen: „Mir machte die Arbeit hier einfach am meisten Spaß. Vor allem die Vielfältigkeit der Tätigkeiten und die Abwechslung in der Personalarbeit machen mir Freude.“ Seit 2014 ist sie außerdem als Ausbilderin erste Ansprechpartnerin für die kaufmännischen Auszubildenden der H2O GmbH. Nach der Weiterbildung zur Betriebswirtin war die 34-Jährige zuletzt fünf Jahre als Personalreferentin tätig, wo sie schon einige Erfahrungen mit den Aufgaben in der Personalführung sammeln konnte. „Ich schätze das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander in der H2O“, erzählt sie und ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und über das mir entgegengebrachte Vertrauen.“