• BIV Banner Galvaniseur-Graveur-Metallbildner

Virtuelle Mitgliederversammlung wählt und verkleinert den Vorstand

Am 23. April 2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BIV als virtuelle Versammlung statt. Ein rechtssicheres Abstimmungswerkzeug unterstützte die erforderlichen Beschlussfassungen und Neuwahlen. Der bisher fünfköpfige Vorstand wurde auf drei Personen verkleinert. Rainer Stark wurde als Vorsitzender, Niclas Gottfried als Stv. Vorsitzender und Michael Splittorf als weiteres Vorstandsmitglied einstimmig wiedergewählt. Achim Hanisch und Albert Kißling standen nach sechzehn- bzw. siebenjähriger Vorstandsarbeit für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung stimmte ebenfalls einstimmig einer Satzungsänderung zu, nach der nun virtuelle Mitgliederversammlung auf Basis der Satzung und ohne Sondererlasse möglch sind.